Tagung GUT VERNETZT 2026 am 3. Juni – Fokus: Psychotherapie in der Ambulanten Komplexbehandlung & Kooperation ambulant-stationär

Tagung GUT VERNETZT 2026 am 3. Juni – Fokus: Psychotherapie in der Ambulanten Komplexbehandlung & Kooperation ambulant-stationär

Am 3. Juni 2026 ab 15 Uhr findet in Berlin Mitte nun bereits zum fünftenmal die Tagung GUT VERNETZT zur Ambulanten Komplexbehandlung statt. Diesmal stehen zwei Themenbereiche im Fokus: Die Psychotherapie insbesondere für Patient*innen mit schweren psychischen Erkrankungen und die Kooperation an der Schnittstelle ambulant-stationär.

Zu Beginn wird Dr. Michael Krebs (Geschäftsführer der PIBB) über den aktuellen Stand der Ambulanten Komplexbehandlung der PIBB in Berlin-Brandenburg berichten. Für das Thema Psychotherapie konnten wir Frau Dr. Lea Gutz vom Vorstand der Psychotherapeutenkammer Berlin und Herrn Dipl.-Psych. Jürgen Voigt (niedergelassener Psychotherapeut) gewinnen, für das Thema Kooperation ambulant-stationär Frau PD Dr. Stefanie Schreiter von der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité und Frau Constanze Liebe (Vorstand ADA – Bundesverband Arzt-, Praxis- und Gesundheitsnetze). Wie in den letzten Jahren sollen auch diesmal Tagungsbeobachter*innen aus der Selbsthilfe und dem Angehörigenverband einbezogen werden.

Sie finden hier das vorläufige Tagungsprogramm und den Link zur Anmeldung.

› zurück